Praktikant Business Analytics & Finance (m/w)

Jobbeschreibung
Als führender Video Marketing Spezialist Europas helfen wir namhaften Marken und aufstrebenden Start-Ups dabei, mit einzigartigen Online Video- und TV-Kampagnen einen bestmöglichen Marketing-ROI zu erreichen. Durch die erfolgreiche Verbindung von umfangreicher Beratung, kreativen Videos und datengetriebener Media-Optimierung realisiert unser Team dabei bereits heute das plattformübergreifende Video Advertising von morgen. Mit mehr als 70 Mitarbeitern und Büros in Hamburg, Berlin, London, Paris & New York arbeiten wir jeden Tag daran, auch morgen noch einen Schritt vor unseren Wettbewerbern zu sein.
Wir bei Videobeat sind lebendig – genauso wie unsere Zahlen. Wir suchen ab sofort einen proaktiven Praktikanten Business Analytics & Finance (m/w), der Spaß am Zahlenjonglieren hat und uns in unserem Finance Department in Hamburg tatkräftig unterstützt.

Deine erstklassigen Aufgaben:
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Business Analytics und Controlling
- Selbstständiges Erstellen von Performance-Reportings & Rentabilitätsanalysen
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Zahlungstransfers sowie beim Kosten- und Cashmonitoring
- Unterstützung bei der Optimierung, Pflege und Weiterentwicklung der Datenerhebung und Datenauswertung

Damit kannst du uns überzeugen:
- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling
- Erste praktische Erfahrungen im Bereich Finance und Business Analytics von Vorteil
- Gutes analytisches Verständnis und hohe Zahlenaffinität
- Sehr gute Deutsch, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel

Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld:
Was wir zu bieten haben? Bei uns gibt es kein Malen nach Zahlen, sondern die Möglichkeit selbstständig Themengebiete mit deinen Ideen zu verwirklichen. Ein Büro direkt neben dem Rathaus und am Puls der Stadt, mit Kollegen, die für coole Projekte brennen und nach Feierabend gerne für einen Drink in der büroeigenen Lounge oder dem Balkon hoch über der Stadt zu haben sind. Für uns selbstverständlich: Gestaltungsfreiraum, langfristige Perspektiven, steile Lernkurve und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung in einem der besten Video Marketing-Teams Europas.
Werde Teil dieses Teams und wachse mit uns. Sende uns deine aussagekräftige Bewerbung inkl. frühestmöglichem Eintrittsdatum bevorzugt über unsere E-Mail.

Deine Ansprechpartnerin Tatjana meldet sich dann bei dir!


Start: Ab sofort | Dauer: 3 - 6 Monate | Standort: Hamburg, Deutschland | Art: Praktikum, Vollzeit (40 Std./Woche)
Bewerberalter
ab 18 Jahre
Einsatzort/e
Hamburg
Hamburg Hamburg
Start/Zeitraum
ab sofort 3-6 Monate


Anschrift
Rathausstraße 4, D-20095 Hamburg
Telefon
040 / 226162909 (D) +49 40 / 226162909
Ansprechpartner
Frau Tatjana Koch



Andere Studentenjobs in: