Praktikant (m/w) Personal / Human Resources

Jobbeschreibung
#Tomorrow’s Lawyers! Digitale Technologien werden den Rechtsberatungsmarkt in den nächsten Jahren grundlegend verändern! Flightright ist der Pionier der IT-gestützten Rechtsdienstleistungen in Deutschland. Unseren Service haben seit 2010 mehr als 3.200.000 Verbraucher genutzt. Wir sind das weltweit führende Fluggastrechte-Portal und suchen die besten Köpfe, um unser Team aus rund 100 Mitarbeitern zu unterstützen. Wir wachsen rasant, expandieren international und wollen in Zukunft noch höher hinaus. Gestalte mit uns die Zukunft des Legal-Tech!

Wir als HR Team unterstützen jeden Einzelnen im Unternehmen dabei seine Aufgaben zu meistern. Wir kennen die Bedürfnisse und Interessen unserer Mitarbeiter, gehen darauf ein, sind Coach und Partner. Wir arbeiten und wachsen zusammen und sind dabei immer auf der Suche nach neuen Talenten die uns bei unserer Mission, Kunden zu ihrem Recht zu verhelfen, begleiten und behilflich sind. Eine transparente Kommunikation und offenes Feedback sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir im Team lernen voneinander, haben Spaß und lachen gern viel miteinander.
Möchtest du dich uns anschließen und uns mit deiner serviceorientierten und proaktiven Art unterstützen? Dann suchen wir dich für ein bezahltes Praktikum im HR-Department.

Deine Aufgaben:
- Betreuung des Recruiting Prozesses vom Interview bis zum Onboarding und darüber hinaus

- Gestaltung von Stellenausschreibungen und deren Schaltung im Rahmen des Personalmarketings

- Vorbereitung und Teilnahme an Recruitingevents

- Mitarbeit an spannenden HR Projekten und Einblick in das gesamte Spektrum operativer Personalarbeit

- Unterstützung bei allgemeinen administrativen und arbeitsrechtlichen Aufgaben


Dein Profil:
- Laufendes Studium einer wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fachrichtung

- Affinität zu HR-Themen, idealerweise erste Praxiserfahrung im Personalbereich

- Spaß am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Sozialkompetenz

- Du beschreibst dich selber als ein Organisationstalent

- Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Ready for take-off?
Join the Legal-Tech Revolution! Gestalte mit uns die Zukunft der Rechtsberatung 2.0 und nimm mit eigenen Projekten aktiv Einfluss auf die Entwicklung von Flightright. Lass dich von unserer einzigartigen Unternehmenskultur und unserem starken Teamzusammenhalt mitreißen und inspirieren. Unsere internationale Crew kommt aus unterschiedlichen Fachrichtungen und Kulturen – und hat jeden Tag ein gemeinsames Ziel im Blick: Fluggästen zu ihrem Recht zu verhelfen!
Und natürlich gibt’s auch Goodies wie Sprachkurse, Kooperationen mit lokalen Partnern, Home Office, flexible Arbeitszeiten, Obst, Soft Drinks, Games und, und, und. Gewinne einen ersten Eindruck von unserem Team auf unserer Webseite.

Bewirb dich noch heute! Katharina Nadj freut sich auf deine überzeugende Bewerbung.
Einsatzort/e
Berlin
Berlin Berlin
Start/Zeitraum
ab sofort


Telefon
0331 / 98169047 (D) +49 331 / 98169047
Ansprechpartner
Frau Katharina Nadj / Frau Lisa Marie Kröff
Website
https://www.flightright.de/



Andere Studentenjobs in: